20. Januar 2014

Berlin

Ich hab keinen Koffer in Berlin, muss trotzdem immer wieder hin!

Letzte Woche war es wieder soweit und diesmal war die Reise gekoppelt mit einem Foto-Workshop bei Ronny Behnert: Langzeitbelichtungen Urban & Architektur. Ausgerüstet mit Kamera, Stativ und Graufilter machten wir uns zu dritt auf eine kleine Tour de Berlin und versuchten die Tipps und Tricks des Profis umzusetzen. Es war ein toller und sehr lehrreicher Tag - herzlichen Dank Ronny und Judith!

Die Tage respektive Nächte danach machte ich mich für ein weiteres Foto-Projekt auf die Suche nach den Sternen. Einen wunderbaren Aussichtspunkt hatte ich gefunden, den Drachenberg. Doch leider spielte das Wetter nicht mit - jeden Tag hingen dicke Wolkendecken, gegen Ende der Woche zusätzlich dichter Nebel über der Stadt. Somit beschäftigte ich mich tagsüber weiterhin fleissig mit den Langzeitbelichtungen und genoss die Abende in Berlin, nachdem definitiv keine Aussicht mehr auf Sterne war, ohne Kamera... ;-)

Hier geht's zur Galerie.

Kommentare: