9. März 2012

Instagram & Followgram

Hüt hani dank ämene Hiwis Instagram & Followgram entdeckt - ä ganz geniali Sach! Instagram isch ä Foto-App für's iPhone mit Fiuter, wo nach mir super Effekte erzüge. Me cha natürlech grad diräkt vom iPhone us die Biuder uf Facebook oder Twitter poste. Äs git aber quasi no ä Zuesatz-Plattform im Internet, nämlech Followgram. Dört chame sich mit äm Instragram-Account ilogge u scho het me äs Profil. So wienis bis itze begriffe ha, chame när dört Biuder like, angerne User folge u wahrschinlech no äs paar Sache meh. Wenn sich auso öpper uskennt mit dene Tools, de bitte mäude für Tipps & Tricks!

Mi hets vorallem grad fasziniert, wü da ächt cooli Biuder si zum iPhone use cho (chani äch mini D300 verchoufe?). U was mit Social Media z'tüe het, packt mi ja eh :-)


So, u itze Compi abefahre - wünsche aune äs schöns Weekend!

Kommentare:

  1. Das cha jo luschtig sii, aber das App lade jo x.Tusig abe u de gliche auui Biudli enang.

    Hie no e Link für Fotobearbeitige uf em Händi

    http://www.snapseed.com/de/

    isch aber nid gratis, cha aber chli me.

    Als Spiegelreflex-Kamera-Besitzer gebe ich mir Mühe, keine Bilder zu machen, die mit einem Handy auch gemacht werden könnten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanspi

    Danke für deinen Kommentar. Da hast du sicher recht, dass es verleiden kann, wenn dann alle Bilder ähnlich und gleich aussehen. Um jedoch auf die Schnelle einen Schnappschuss auf Facebook zu laden und diesen vorgängig noch grad aufpeppen zu können, find ich's schon eine tolle Sache. Bin halt auch sehr schnell begeistert von diesen Dingen :-) Aber natürlich löst auch bei mir das iPhone die Spiegelreflex nicht ab.

    Merci auch für den Link, schaue ich mir gerne an.

    Liäbä Gruäss, Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Nun, als Social Media addicted bin ich natürlich schon etwas neidisch, da es dieses App für mein Samsung nicht gibt...:-)
    Das iPhone entwickelt sich immer mehr zu einer brauchbaren "Kamera" und ich verfolge diese Entwicklung mit viel Interesse. Wo werden wir in 5 Jahren stehen? Die Spiegelreflex würd´ich im Moment auch noch nicht verkaufen :-) aber wer weiss......
    Mach Deine Experimente weiter; hier noch ein Link: http://www.stilpirat.de/iphone-stream/

    AntwortenLöschen