24. Februar 2013

Das Spiel der Wassertropfen

Habt ihr schon mal Wassertropfen beobachtet, die in ein Wasserbecken fallen? Ich bis gestern auch nicht. Aber wenn man genauer hinschaut, ist ein wunderbares Spiel kleiner Kunstwerke zu beobachten!

Hier meine ersten Wassertropfen-Aufnahmen - und ich bin mir sicher, er sind nicht die letzten :-)




17. Februar 2013

Verenaschlucht

Unser heutiger Foto-Ausflug führte uns in die romantische Verenaschlucht. Entlang einem Bächlein schlängelt sich ein leicht ansteigender Weg - der 1791 durch Baron Louis Auguste de Breteuil angelegt wurde - durch die Schlucht. Idylle und Natur pur, als wäre die Zeit stehen geblieben!

Hier geht's zur Galerie und ich freue mich auch auf die Bilder von Diana, Eve und Martin - merci viu mau für den zwar kalten, aber sehr schönen Tag :-)

2. Februar 2013

Ab in die Tropen

Bunt ist meine Lieblingsfarbe.
Walter Gropius

Der Winter ist nicht so meins und das aktuell trübe nass-kalte Wetter schon gar nicht. Deshalb hat's mich heute in die Tropen zu Bern gezogen, in den Botanischen Garten. Eine kleine Oase und für ein paar Stunden war das Schneegestöber ganz weit weg und vergessen!

Wer ebenfalls für einen Moment in exotische Gefilde entfliehen möchte, hier geht's zur Galerie. Ich bin auch sehr gespannt auf die Bilder meiner Begleiter Monika, Martin und Beat - Merci, het gfägt!


Hier die Bilder von Beat.